Wer wir sind

Seit über sechzig Jahren gibt es die Gemeinde Christi am Laimer Platz in München. Menschen aus München und Umgebung haben hier ihr geistliches Zuhause gefunden. Wir erleben, welch großartige Bereicherung es ist, Glauben gemeinsam mit anderen Christen zu leben und zu teilen.

 

Als freie Gemeinde sind wir unabhängig vom Staat und finanzieren uns daher nicht durch Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Spenden. Obwohl wir freundschaftliche Beziehungen zu anderen Gemeinden pflegen und in Projekten zusammenarbeiten, sind wir unabhängig und gehören keiner übergeordneten Organisation an.

 

Wir sind Menschen verschiedenen Alters, aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Berufen, verschiedenen Hobbys...

 

...was wir aber alle gemeinsam haben und was unsere Gemeinschaft ausmacht, ist ein persönlicher Glaube an Jesus Christus; in ihm haben wir den Weg für unser Leben gefunden. Seit Jesus in der Welt war, gab es zu jeder Zeit immer wieder Menschen, die ihre Wertvorstellungen aufgaben, um ihr Leben völlig von Jesus gestalten zu lassen. Diese Menschen werden Christen genannt.

(Apostelgeschichte 11, 26)

 

Es ist unser Anliegen, so zu leben, wie Jesus dies lehrt. Deshalb ist uns das Kennen der Bibel und das konsequente Umsetzen des Verstandenen in unserem Leben sehr wichtig, damit wir in der Oberflächlichkeit unserer Zeit nicht von Meinungen anderer oder eigenen Gefühlsschwankungen hin- und hergerissen werden.

 

Gottesdienst, Gebet, Lobgesang und Bibelstudium sind daher ein grundlegender Teil unseres Lebens.